Projekt „Apfelsaft für die Ganztagesschüler“

Schüler der Lenberger Mittelschule sammeln Äpfel für 5070 Liter Apfelsaft

Triftern. Schon in den vorangegangenen Schuljahren hatten die Schülerinnen und Schüler eine Idee ihrer Fachlehrerin Kerstin Eder umgesetzt und Äpfel  für Apfelsaft gesammelt.

Dieses Projekt wurde nun mit entsprechenden Hygienemaßnahmen auch in diesem Jahr in die Tat umgesetzt. Es fanden sich bereitwillige Spender, die ihre Äpfel gerne teilten.  So rückten Schüler aus der 7. Klasse zum „Äpfelklauben“ aus und sammelten Fallobst bei Familie Kindlinger und Schweiger in Osten, bei Herrn Muselmann in Prehof und bei Altbürgermeister Karl Weggartner  in Nuppling. Mit Unterstützung der Gemeinde Triftern wurden die Äpfel zum Biohof Wimmer nach Parrkirchen gefahren. Dort wurde das Obst gepresst und anschließend in Flaschen abgefüllt.  Dank erging an  alle, die mitgeholfen haben, das Projekt „Apfelsaft für die Ganztagesschüler“ auch in diesem besonderen Jahr zu verwirklichen.